Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst< am 28.04.2024 um 17:51 Uhr

Wohnungsbrand bis 2.OG mit Menschenleben in Gefahr

Brandeinsatz > Wohngebäude F 3 Y mit Menschenleben in Gefahr

Arnsberg, Soester Straße
Datum 12.06.2023
Alarmierungsart Melderempfänger/ Sirene

Wache Arnsberg
Löschzug Arnsberg
Fernmeldedienst
Einsatzführungsdienst
    Notarzt Wimbern
      Löschgruppe Wennigloh
      Löschgruppe Breitenbruch
      Rettungswache Hagelstein

Heute Mittag wurde die Feuerwehr Arnsberg zu einem Wohnungsbrand in die Arnsberger Altstadt alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung, eine Wohnung im 2. Obergeschoss war am brennen. Zum Glück befanden sich keine Personen mehr in dem Gebäude.

Die Feuerwehr bekämpfte den Brand von Vorder- und Rückseite des Gebäudes, wobei aufgrund der Enge der Straßen die dreiteilige Schiebleiter genutzt werden musste.

Nach ca. 2 Stunden war das Feuer gelöscht und die betroffene Wohnung auf unerkannte Brandnester kontrolliert.