Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst< am 28.04.2024 um 17:51 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Verpuffung in einer Trafostation


Brandeinsatz
Zugriffe 791
Einsatzort Details

Neheim, Alter Holzweg
Datum 20.04.2010
Alarmierungszeit 11:21 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Neheim
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Neheim. Eine qualmende Trafostation war am Dienstag, den 20. April um 11:20 Uhr die Ursache für einen Feuerwehreinsatz an der Waldarbeiterschule am Alten Holzweg in Neheim. Kurz zuvor war für kurze Zeit der Strom in der Neheimer Innenstadt ausgefallen. Die Stadtteileinheit Neheim und der Stützpunktrupp der Wache Neheim rückten mit 2 Löschfahrzeugen und der Drehleiter zur Brandbekämpfung an. Beim Eintreffen der Wehrleute qualmte die Trafostation zwar bereits nicht mehr, sicherheitshalber hielt sich aber ein Einsatztrupp unter schwerem Atemschutz bereit, um im Bedarfsfall jederzeit eingreifen zu können. Die Einsatzstelle wurde abgesperrt und das Eintreffen des ebenfalls alarmierten Energieversorgungsunternehmens abgewartet. Danach wurde die Einsatzstelle an die Polizei und die RWE übergeben. Der Einsatz war für die Feuerwehr war damit beendet. Die Ursache für den Brand und die Höhe des entstandenen Sachschadens waren zum Einsatzzeitpunkt noch unbekannt.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder