Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst< am 28.04.2024 um 17:51 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Gasgeruch


sonstige
Zugriffe 664
Einsatzort Details

Neheim, Apothekerstraße
Datum 22.04.2010
Alarmierungszeit 23:31 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

sonstige

Einsatzbericht

Neheim. Am Mittwochabend um kurz vor Mitternacht wurden der Stützpunkttrupp der Wache Neheim und der ABC-Dienst der Feuerwehr zu einem Wohnhaus in der Neheimer Apothekerstraße gerufen, in dem Bewohner angeblich Gasgeruch festgestellt hatten. Nach dem Eintreffen der Wehrleute, die mit 5 Fahrzeugen angerückt waren, wurde schnell klar, dass es sich bei dem stark riechenden Stoff nicht um Gas handelte. Trotzdem wurde der Gefahrenbereich weiträumig abgesichert. Ein angeforderter Mitarbeiter der RWE führte Luft-Messungen durch und gab ebenfalls Entwarnung: Kein Gasgeruch feststellbar. Die Erkundung eines unter schwerem Atemschutz vorgehenden Einsatztrupps ergab schließlich, dass vermutlich eine Chemikalie in einen Abfluss gelangt ist. Die Einsatzkräfte spülten den Abfluss mit Hilfe des Schnellangriffs gründlich mit Wasser durch. Der penetrante Geruch war damit beseitigt und der Einsatz für die Feuerwehr beendet.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder