Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst< am 28.04.2024 um 17:51 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Waldbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 758
Einsatzort Details

Neheim, Alter Holzweg
Datum 19.06.2010
Alarmierungszeit 19:00 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Löschzug Neheim
Löschzug Herdringen
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Neheim. Am Samstagabend brannte, wie schon zwei Tage zuvor, in einem Neheimer Waldgebiet am Alten Holzweg ein ca. zwei Meter langer Baumstamm in voller Ausdehnung. Da dieser Brandherd in unwegsamem Gelände lag, wurde zur Brandbekämpfung ein geländegängiges Tanklöschfahrzeug aus Herdringen zur Einsatzstelle beordert. Dieses Fahrzeug auf einem Unimog-Fahrgestell kann in schwer zugänglichen Waldgebieten problemlos eingesetzt werden. Um alle Brandnester zu erreichen, musste der Baumstamm mit der Motorsäge zerkleinert werden. Im Einsatz waren die Hauptwache und die Stadtteileinheiten Neheim und Herdringen mit vier Löschfahrzeugen und 18 Einsatzkräften.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder