Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst< am 28.04.2024 um 17:51 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Brennende Klimaanlage


Brandeinsatz
Zugriffe 1121
Einsatzort Details

Neheim, Markt-Passage
Datum 12.07.2010
Alarmierungszeit 09:46 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte

Löschzug Neheim
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Neheim. Doppelter Sirenenalarm für die Neheimer Feuerwehr und die Einsatzkräfte der Hauptwache der Feuerwehr der Stadt Arnsberg am Vormittag des 12. Juli: Nach dem ersten Einsatz gegen 9:00 Uhr, der sich als Fehlalarm der Brandmeldeanlage des St. Johannes Hospitals entpuppte, wurden die Wehrmänner rund eine dreiviertel Stunde später erneut alarmiert, diesmal zu einem Brandeinsatz am Neheimer Markt. Dort brannte eine Klimanlage auf dem Dach einer Passage nahe des Neheimer Doms. Sie hatte der großen Wärme offenbar nichts mehr entgegen zu setzen und war wohl heiß gelaufen. Schnell hatten die Feuerwehr-Einheiten, die mit 3 Fahrzeugen und rund 20 Einsatzkräften angerückt waren, eine Steckleiter in Stellung gebracht und das brennende Gerät mit dem Schnellangriffs-Schlauch eines Lösch-fahrzeugs gelöscht. Auf Grund des warmen Wetters befand sich zum Einsatzzeitpunkt auch die Klasse 6b der Neheimer Realschule auf der Marktplatte, die die Wehrleute zu deren großer Freude mit kühlem Eis versorgte. Hierfür sei den Schülerinnen und Schülern nochmals herzlich gedankt!
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder