Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Heimrauchmelder ausgelöst < am 06.05.2024 um 19:13 Uhr

technische Hilfe

Arnsberg/Wennigloh, Landesstraße 735 zwischen Arnsberg und Wennigloh
Datum 20.09.2010

Löschzug Arnsberg
Straßen NRW
technische Hilfe

Arnsberg / Wennigloh. Am Nachmittag des 20. September gegen 14:15 Uhr kam es auf der Landesstraße 735 zwischen Arnsberg und Wennigloh in Höhe des Abzweiges der Kreisstraße 2 nach Müschede zu einem schweren . Zwei LKW stießen an der Einmündung der Kreisstraße auf die Landesstraße zusammen, wobei beide Fahrzeugführer leicht verletzt wurden. Ein Fahrer war zunächst im Führerhaus seines LKW eingeklemmt, wurde aber schnell durch die alarmierte Feuerwehr befreit und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Arnsberg gebracht. Die Feuerwehr, die mit 8 Fahrzeugen vor Ort war, musste auslaufende Betriebsstoffe abstreuen und aus dem Tank eines LKW abpumpen. Ferner wurde durch die Rettungskräfte der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt. Einer der beiden LKW musste zunächst mit einem Bagger entladen werden, bevor beide verunfallten Fahrzeuge abgeschleppt werden konnten. Für die Dauer der Unfallaufnahme durch die Polizei und die anschließende Bergung war die Straße komplett gesperrt.