Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst < am 28.03.2024 um 11:27 Uhr

Chemikalien sorgen für Einsatz auf der Autobahn

Gefahrgut > sonstiger Gefahrgut-Einsatz
ABC

Hüsten, A46 Parkplatz Wanntal Fahrtrichtung Brilon
Datum 03.01.2018

Wache Arnsberg
Wache Neheim
Löschzug Hüsten
Löschzug Neheim
ABC

Hüsten. Um 12:33 Uhr wurden die Kräfte der Wachen Neheim und Arnsberg sowie der Löschzug Hüsten zu einem ABC-Einsatz auf die Autobahn A46, Fahrtrichtung Brilon, gerufen. Auf dem Parkplatz Wannetal waren in einem Abwasserrohr mehrere Gebinde mit unbekannten Flüssigkeiten gefunden worden. Im weiteren Einsatzverlauf wurde die ABC- Komponente des Löschzuges Neheim nachalarmiert. Diese sollten die unbekannten Flüssigkeiten mit Sonderausrüstung (Chemikalienschutzanzug) sichern.  Über eine Steckleiter am Hang wurden die Behälter anschließend geborgen und an einen Entsorger übergeben.

Nach gut 3 Stunden konnten die 40 Kräfte der Feuerwehr wieder in Ihre Standorte zurückkehren.