Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Heimrauchmelder ausgelöst < am 28.03.2024 um 18:55 Uhr

Bach und Brücke durch Holzschutzmittel verschmutzt!

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
technische Hilfe

Hüsten, Baumbach
Datum 04.06.2018

Wache Neheim
    Fahrzeugaufgebot
    technische Hilfe

Hüsten. Feuerwehr und Polizei mussten am Montag um 16.40 Uhr zu einer kleinen Holzbrücke am Baumbach ausrücken. Unbekannte Täter hatten mit Resten von Holzschutzmitteln die Brücke beschmiert. Unter anderem schrieben sie "ACAB" auf die Planken. Reste der giftigen Flüssigkeit liefen in den Baumbach. Auch der benutze Pinsel lag in dem Gewässer. Durch die Feuerwehr wurden die Schadstoffreste abgebunden und entsorgt. Die Brücke befindet sich auf dem Wanderweg, welcher vom Berliner Platz in Richtung Rumbecker Holz führt.

Hinweise zu den Tätern liegen bislang nicht vor. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei in Arnsberg unter 02932 - 90 200 in Verbindung.

Quelle:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis