Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst < am 18.04.2024 um 10:55 Uhr

Auslösen eines internen Rauchmelders

Brandeinsatz > F2
Zugriffe 2062

Neheim, Apothekerstraße
Datum 24.06.2018

Wache Arnsberg
Rettungswache Neheim
Wache Neheim
Löschzug Neheim

Neheim. Am Sonntag wurden die Kräfte der Feuerwehr zu einem Brandeinsatz in die Apothekerstraße gerufen. Gemeldet wurde ein auslösen eines Rauchmelders. Die Anrufer die ebenfalls aktiv in der Feuerwehr tätig sind konnten die genaue Wohnung aber nicht lokalisieren.

Die Feuerwehr suchte mit den eingesetzten Kräften nach der Wohnung. Nachdem der Bereich gefunden war, klingelte der vorgehende Angriffstrupp unter Atemschutz. Die Wohnung wurde geöffnet und eine Rauchentwicklung war festzustellen. Die Person wurde an den Rettungsdienst übergeben und die Einsatzkräfte erkundeten die Wohnung. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden, es war angebranntes Essen. Der Topf wurde ins Freie gebracht und die Wohnung gelüftet.