Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Interne BMA ausgelöst< am 20.04.2024 um 09:08 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Auslösen eines internen Rauchmelders

Brandeinsatz > F2
Brandeinsatz
Zugriffe 2316
Einsatzort Details

Arnsberg, Ruhrstraße
Datum 30.06.2018
Alarmierungszeit 03:34 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Wache Arnsberg
Rettungswache Hagelstein
Wache Neheim
Löschzug Arnsberg
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Arnsberg - Samstag Nacht wurden die Kräfte der Feuerwehr Arnsberg in die Ruhrstraße alarmiert. Gemeldet war ein ausgelöster Heimrauchmelder.

Vor Ort stellte sich heraus, dass Essen auf dem Herd angebrannt war. Der Bewohner wurde mit dem Rettungsdienst zur Beaobachtung ins nächste Krankenhaus gebracht. Die Reste der Mahlzeit wurden im Freien abgelöscht, anschließend wurde die Wohnung mittels eines Hochleistungslüfters von den restlichen Rauchschwaden befreit.