Drucken

Arnsberg (ots) - Eine Rettungswagenbesatzung wurde am Freitagabend zur Grimmestraße gerufen. Hier lag gegen 23.10 Uhr eine hilflose Person nach starken Alkoholkonsum. Als die beiden Rettungskräfte dem Mann aufhalfen und in den Rettungswagen bringen wollten, riss sich der 20-jährige Arnsberger los und schlug einen Sanitäter ins Gesicht. Die beiden Einsatzkräfte konnten den jungen Mann zu Boden bringen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Auch gegenüber den Beamten reagierte der Mann äußerst aggressiv und beschimpfte die Rettungskräfte. Gefesselt wurde er ins Polizeigewahrsam gebracht. Dieses konnte er nach erfolgter Ausnüchterung wieder verlassen. Die eingesetzten Kräfte wurden nicht verletzt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

 

(Quelle Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis)

Zugriffe: 3969