Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Heimrauchmelder ausgelöst < am 28.03.2024 um 18:55 Uhr

Voßwinkel. „DU! MIT UNS! FÜR ALLE!“  - so lautet das Motto zum Tag der offenen Tür am Gerätehaus Voßwinkel, zu dem die Mitglieder der Löschgruppe Voßwinkel am 10. Juni ab 14 Uhr einladen. Die gesamte Bevölkerung von Jung bis Alt ist angesprochen, sich einen Einblick in die ehrenamtliche Tätigkeit der Feuerwehr zu verschaffen. Neben Einsatzübungen werden Fahrzeuge und Geräte vorgeführt, ein Rahmenprogramm mit Rundfahrten in Feuerwehrauto, Kinderanimation und Cafeteria erwartet die Besucher.

Die aktiven Brandschützer freuen sich auf die Besucher und sind in den letzten Vorbereitungen für einen ereignisreichen Nachmittag im Dorf der schlauen Füchse, der ab 19.30 Uhr übergeht in einen abendlichen Dämmerschoppen am Gerätehaus

Besonders stolz ist die Kameradschaft aus Voßwinkel auf die in diesem Rahmen erfolgende Übergabe des neuen Tragkraftspritzenfahrzeuges TSF durch Vertreter der Stadtverwaltung und Wehrführung an die örtliche Einheit in Voßwinkel. Das neue Fahrzeug ersetzt seinen Vorgänger aus dem Jahr 1986.

Gleichzeitig wird die Tätigkeit der Voßwinkeler Wehr erweitert durch die kürzlich erfolgte Übernahme des Kreisfahrzeuges DEKON-P als Teil der überörtlich zusammenarbeitenden Gefahrenabwehr im Bereich ABC-Gefahrstoffe und Umweltschutz.

Fotos: FW Arnsberg