Drucken

Schaumbad für brennden Pkw auf BAB 46

Schaumbad für brennenden Pkw auf Arnsberger Autobahnparkplatz:
Wehrleute verschiedener Einheiten aus Arnsberg im Einsatz
 
Zu einem PKW-Brand war am frühen Freitagabend die Feuerwehr Arnsberg gerufen. Um 18.15 Uhr wurden die Einheiten der Hauptwachen Arnsberg und Neheim sowie die Einsatzkräfte des Löschzuges Hüsten alarmiert. Auf dem Autobahnparkplatz Wannetal der A 46 in Fahrtrichtung Arnsberg brannte ein Pkw.
 
Als die ersten Einheiten anrückten, stand das Fahrzeug bereits voll in Flammen. Ein Trupp unter Atemschutz nahm sofort einen Schnellangriff vor, um die Flammen des brennenden Pkw zu löschen. Der Fahrer des Wagens und seine Beifahrerin hatten sich beim Eintreffen der Feuerwehr bereits selbstständig in Sicherheit bringen können.
 
Nachdem die Flammen gelöscht waren, wurde dem Fahrzeug noch ein komplettes „Schaumbad“ verpasst. Damit konnte eine Rückentzündung des Fahrzeuges erfolgreich verhindert und sämtliche vorhandene Glutnester gelöscht werden. Für die eingesetzten rund 15 Wehrleute war der Einsatz auf der Autobahn nach 45 Minuten erfolgreich beendet. Alle Einheiten rückten wieder in ihre Standorte ein.
 
Zugriffe: 2707