Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst < am 28.03.2024 um 11:27 Uhr

Waldbrand (Entstehungsbrand)

Brandeinsatz > Waldbrand F2
Zugriffe 1989

Uentrop, Casparistraße
Datum 27.07.2018
Alarmierungsart Sirene

Wache Arnsberg
Wache Neheim
    Löschgruppe Rumbeck
    Löschzug Arnsberg
    Fahrzeugaufgebot   Florian Arnsberg 2 TLF 3000 1  Florian Arnsberg 16 TSF W 1  Florian Arnsberg 5 LF 20 1  Florian Arnsberg 5 MLF 1  Florian Arnsberg 5 TLF 3000 1

Rumbeck. Am Freitagabend um 20:37 Uhr wurden mehrere Einheiten der Feuerwehr zu einem Brandeinsatz (Unklare Rauchentwicklung im Freien) gerufen. Die Einsatzstelle musste zunächst lokalisiert werden. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass sich die Einsatzstelle im Wald in der Nähe des Sportplatzes Rumbeck befindet. Dort war eine Fläche von ca. 100m2 von Bäumen und Waldboden in Brand geraten. Die Feuerwehr baute eine 300 m lange Wasserversorgung auf und bekämpfte das Feuer mit 3 C- Rohren.

Nach gut 1 Stunde konnten die Wehrleute wieder in ihre Standorte einrücken.