Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst< am 19.04.2024 um 15:40 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Heimrauchmelder in Wohnung ausgelöst!

Brandeinsatz > F2
Brandeinsatz
Zugriffe 1957
Einsatzort Details

Neheim, Hilsmannweg
Datum 15.02.2021
Alarmierungszeit 15:01 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Wache Arnsberg
Rettungswache Neheim
Wache Neheim
Löschzug Neheim
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Neheim. Am Montagnachmittag gegen 15 Uhr wurden die Einheiten der Wache Neheim, Wache Arnsberg, Löschzug Neheim und der Rettungsdienst der Firma Hagelstein zu einem Brandeinsatz zum Hilsmannweg gerufen. Ein aufmerksamer Nachbar, hatte einen piependen Heimrauchmelder in einer Wohnung gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte, wurde eine Verrauchung in der betroffenen Wohnung festgestellt. Umgehend öffnete der Angriffstrupp die Wohnungseingangstür und ging zur Menschenrettung vor. Zum Glück war keine Person in der Wohnung aufzufinden, als Auslöser wurde angebranntes Essen auf dem Herd lokalisiert. Die Feuerwehr kontrollierte die Wohnung mit einer Wärmebildkamera und anschließend wurde die Wohnung gelüftet.

Pressestelle der Feuerwehr Stadt Arnsberg

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder