Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst< am 19.04.2024 um 15:40 Uhr

Heimrauchmelder in Wohnung ausgelöst!

Brandeinsatz > F2
Zugriffe 1957

Neheim, Hilsmannweg
Datum 15.02.2021

Wache Arnsberg
Rettungswache Neheim
Wache Neheim
Löschzug Neheim

Neheim. Am Montagnachmittag gegen 15 Uhr wurden die Einheiten der Wache Neheim, Wache Arnsberg, Löschzug Neheim und der Rettungsdienst der Firma Hagelstein zu einem Brandeinsatz zum Hilsmannweg gerufen. Ein aufmerksamer Nachbar, hatte einen piependen Heimrauchmelder in einer Wohnung gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte, wurde eine Verrauchung in der betroffenen Wohnung festgestellt. Umgehend öffnete der Angriffstrupp die Wohnungseingangstür und ging zur Menschenrettung vor. Zum Glück war keine Person in der Wohnung aufzufinden, als Auslöser wurde angebranntes Essen auf dem Herd lokalisiert. Die Feuerwehr kontrollierte die Wohnung mit einer Wärmebildkamera und anschließend wurde die Wohnung gelüftet.

Pressestelle der Feuerwehr Stadt Arnsberg