Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst < am 28.03.2024 um 11:27 Uhr

Gemeldet: Zimmerbrand!

Brandeinsatz > Wohngebäude F 3 ohne Menschenleben in Gefahr

Neheim, Hauptstraße
Datum 28.02.2021

Wache Arnsberg
Rettungswache Neheim
Wache Neheim
Löschzug Neheim
Einsatzführungsdienst

Neheim. Am Sonntagnachmittag kurz vor 16 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Brand in der Hauptstraße in Neheim alarmiert. Hier brannte Unrat und Laub in einem außenliegenden Kellerschacht. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten sich die meisten Bewohner bereits ins Freie begeben. Eine gehbehinderte Frau aus dem 3. Obergeschoss wurde durch ihren Mann und den Feuerwehrkräften in der Wohnung betreut. Zeitgleich löschte ein Trupp unter Atemschutz das Feuer in dem Kellerschacht. Nach einer halben Stunde konnten alle Einsatzkräfte wieder zurück in ihre Standorte. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Pressestelle der Feuerwehr Stadt Arnsberg