Letzter Einsatz: >Unterstützung Rettungsdienst - Tragehilfe< am 25.04.2024 um 08:03 Uhr

Zimmerbrand ohne Menschenleben in Gefahr

Brandeinsatz > Wohngebäude F 3 ohne Menschenleben in Gefahr

Arnsberg, Sunderner Straße
Datum 24.01.2022
Alarmierungsart Melderempfänger/ Sirene

Wache Arnsberg
Wache Neheim
    Löschzug Arnsberg
      Rettungswache Arnsberg

Arnsberg. Gegen 4:30 erhielt die Feuerwehr Arnsberg die Meldung, dass es im Gebäude des Forstbetriebes der Stadt Arnsberg an der Sunderner Straße brennen soll.Sofort machten sich die Kräfte des Löschzuges Arnsberg und der hauptamtlichen Wachen Arnsberg und Neheim auf den Weg zur Einsatzstelle.

Bei Eintreffen schlugen Flammen aus einer Wand eines Versorgungsraumes. Die Feuerwehr begann sofort mit Löschmaßnahmen. Während des Einsatzes stellten die Einsatzkräfte mithilfe der Wärmebildkamera fest, dass der Brand sich seinen Weg innerhalb der Wand und deren Dämmung suchte. Eine Ausbreitung auf weitere Räume drohte. Der Einsatzleiter entschied sich daher die Außenwand des betroffenen Raumes großflächig zu öffnen um das Feuer bekämpfen zu können. Nach etwa 3 Stunden waren alle Glutnester gelöscht und der Einsatz für die Feuerwehr war beendet.