Letzter Einsatz: >technische Hilfe - Türöffnung < am 23.04.2024 um 09:33 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Kaminbrand

Brandeinsatz > Russbrand im Schornstein
Brandeinsatz
Zugriffe 975
Einsatzort Details

Uentrop, Casparistraße
Datum 24.01.2022
Alarmierungszeit 13:47 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Wache Arnsberg
Wache Neheim
Löschzug Arnsberg
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Uentrop. Am Montag nachmittag kam es zum 2. Einsatz für den Löschzug Arnsberg. In der Casparistraße in Uentrop brannte Ruß in einem Kamin. Mithilfe der Drehleiter wurde der Kamin gekehrt, so dass eine Brandausbreitung verhindert werden konnte. Fachkundige Unterstützung war in Form von Schornsteinfegern, welche auch im Löschzug Arnsberg tätig sind, vorhanden. Nachdem der zuständige Bezirksschornsteinfeger den gekehrten Kamin kontrolliert hat, konnte die Feuerwehr wieder einrücken.