Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Heimrauchmelder ausgelöst < am 28.03.2024 um 18:55 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Brennt Gartenhütte!

Brandeinsatz > Wohngebäude F 3 ohne Menschenleben in Gefahr
Brandeinsatz
Zugriffe 1381
Einsatzort Details

Neheim, Saarweg
Datum 07.08.2022
Alarmierungszeit 02:22 Uhr
Alarmierungsart Melderempfänger/ Sirene
eingesetzte Kräfte

Wache Arnsberg
Wache Neheim
Löschzug Neheim
Rettungswache Hagelstein
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am frühen Sonntagmorgen gegen 02:30 Uhr wurde der Feuerwehr durch die Kreisleitstelle in Meschede eine brennende Gartenhütte gemeldet.

Beim Eintreffen der ersten Einstzkräfte stand die Hütte bereits in Vollbarnd und das Feuer hatte auch bereits schon auf die angrenzende Hecke übergegriffen.

Sofort wurde der Brand von zwei Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren gelöscht. Während der Löscharbeiten kam es in der brennenden Hütte zu kleineren Detonationen, verursacht durch Gaskartuschen.

Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde die Einsatzstelle noch mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Nach etwas mehr als einer Stunde war der Einsatz für die rund 20 Einsatzkräfte beendet.