Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Heimrauchmelder ausgelöst < am 28.03.2024 um 18:55 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Küchenbrand bis 2 Obergeschoss

Brandeinsatz > Wohngebäude F 3 Y mit Menschenleben in Gefahr
Brandeinsatz
Zugriffe 2453
Einsatzort Details

Arnsberg, Sunderner Straße
Datum 13.10.2022
Alarmierungszeit 11:48 Uhr
Alarmierungsart Melderempfänger/ Sirene
eingesetzte Kräfte

Wache Arnsberg
Wache Neheim
Löschzug Arnsberg
Einsatzführungsdienst
Pressestelle
Polizei
Notarzt Arnsberg
Löschgruppe Rumbeck
Löschgruppe Wennigloh
Löschgruppe Breitenbruch
Rettungswache Arnsberg
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Zu einem vermeintlichen Küchenbrand wurden die Kräfte der Arnsberger Feuerwehr heute, dem 13.10.2022, in die Sunderner Straße alarmiert. Laut Anrufer sollten sich noch Bewohner im Gebäude befinden.

 
Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte wurde eine Bewohnerin angetroffen, welche sich ausgesperrt hatte, während auf dem Herd noch Essen am kochen war. Ein Bewohner befand sich in der Wohnung, in der das Essen unkontrolliert auf dem Herd stand. Umgehend wurde sich Zugang zur betroffenen Wohnung verschafft und das Essen vom Herd entfernt. 
Der Person, welche sich im Gebäude befand, passierte nichts. Offenes Feuer war zu keiner Zeit des Einsatzes vorhanden. 
 
Ein Großteil der alarmierten Kräfte konnten bereits auf Anfahrt den Einsatz abbrechen und in die umliegenden Gerätehäuser zurückkehren.