Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst < am 18.04.2024 um 10:55 Uhr

Brennt Scheune ohne Menschenleben in Gefahr

Brandeinsatz > F4

Hüsten, Wicheler Weg
Datum 25.05.2023
Alarmierungsart Melderempfänger/ Sirene

Wache Arnsberg
Wache Neheim
Löschzug Hüsten
Fernmeldedienst
Einsatzführungsdienst
    Löschgruppe Müschede
      Rettungswache Hagelstein
      Atemschutzwerkstatt

Hüsten. In der heutigen Nacht wurde der Löschzug Hüsten zu einem Scheunenbrand in den Wicheler Weg alarmiert.

Von weitem war Feuerschein zu sehen. Somit entscheid sich der erste Gruppenführer dazu das Alarmstichwort zu erhöhen.

Weitere Einsatzkräfte aus Müschede, der hauptamtlichen Wachen Arnsberg und Neheim, sowie der Einsatzführungsdienst mitsamt dem Fernmeldedienst machten sich auf den Weg nach Hüsten.

Der Brand war bereits fortgeschritten und die Scheune nicht mehr zu retten. Somit wurde das Gebäude von außen gelöscht und durch eine Riegelstellung die Brandausbreitung auf angrenzende Flächen verhindert.

Gegen halb 3 war der Brand gelöscht und die Feuerwehr konnte die Einsatzstelle verlassen.