Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst < am 18.04.2024 um 10:55 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

POL-HSK: Verkehrsunfall mit fünf Verletzten

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
technische Hilfe
Zugriffe 1758
Einsatzort Details

Wennigloh, Zur Alten Schule
Datum 24.10.2018
Alarmierungszeit 11:44 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Wache Arnsberg
Fahrzeugaufgebot   Florian Arnsberg 2 TLF 3000 1
technische Hilfe

Einsatzbericht

Arnsberg (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit einem Pkw und einem Linienbus kam es am Mittwochmorgen gegen 11.15 Uhr im Arnsberger "Seufzertal".

Ein 19-jähriger Mann aus Arnsberg war mit seinem Wagen in Richtung Wennigloh unterwegs. In einer Kurve stieß er mit einem entgegenkommenden Bus zusammen. Der 19-Jährige und sein 19-jähriger Beifahrer aus Balve wurden schwer verletzt. Im Bus waren insgesamt drei Personen. Ein 37-jähriger aus Arnsberg (Busfahrer), ein 65-jähriger aus Sundern und eine 74-jährige aus Sundern. Alle erlitten leichte Verletzungen. Der Bus und das Auto waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallaufnahme dauerte mehrere Stunden. Die Strecke war für insgesamt fünf Stunden gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

 

Quelle: Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Holger Glaremin
Telefon: 0291/9020-1140
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!