Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst < am 28.03.2024 um 11:27 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Brandeinsatz Hüsten

Brandeinsatz > F4
Brandeinsatz
Zugriffe 4754
Einsatzort Details

Hüsten, Arnsberger Straße
Datum 27.03.2019
Alarmierungszeit 01:03 Uhr
Alarmierungsart Melderempfänger/ Sirene
eingesetzte Kräfte

Wache Arnsberg
Wache Neheim
Rettungswache Hagelstein
Löschzug Bruchhausen/ Löschgruppe Niedereimer
Fernmeldedienst
Löschzug Hüsten
Pressestelle
Einsatzführungsdienst
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am frühen Mittwochmorgen gegen kurz nach 01:00 Uhr wurde der Rettungsleitstelle in Meschede ein Brand mehrere Holzplatten auf dem Parkplatz einer Tierhandlung in der Arnsberger Straße gemeldet. Daraufhin wurden der Löschzug Hüsten, sowie die Wachen aus Neheim und Arnsberg per Funkmelder alarmiert. Schon beim eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass das Feuer bereits auf die Halle der Tierhandllung überzugreifen drohte. Sofort wurden weitere Einsatzkräfte zur Einsatzstelle alarmiert. Mit mehreren Strahlrohren und einem Löschangriff über die Drehleiter konnte der Brand schnell gelöscht werden. Zeitgleich verschafften sich die Einsatzkräfte Zugang über den Haupteingang um auch von hier aus die Brandstelle zu kontrollieren und sämtliche Tiere zu retten. Diese wurden einem ebenfalls alarmierten Veterinär übergeben. Nach rund 1,5 Stunden war der Einsatz für die meisten Einsatzkräfte beendet. Eine Brandwache blieb noch an der Einsatzstelle.

 

Bilder Polizei Hochsauerlandkreis