Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst< am 19.04.2024 um 15:40 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Brennt Vordach

Brandeinsatz > Wohngebäude F 3 ohne Menschenleben in Gefahr
Brandeinsatz
Zugriffe 1725
Einsatzort Details

Neheim, Hauptstraße
Datum 13.06.2019
Alarmierungszeit 18:58 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Wache Arnsberg
Rettungswache Neheim
Wache Neheim
Löschzug Neheim
Pressestelle
Einsatzführungsdienst
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Neheim – Am heutigen Abend wurde ein Gebäudebrand in der Neheimer Hauptstraße gemeldet. Die eingesetzten Kräfte konnten eine Verrauchung am Vordach eines Geschäftshauses feststellen. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera wurde der Bereich kontrolliert.

Ursächlich für die Rauchentwicklung waren kokelnde Pressholzplatten. Diese wurden vom dem Dach entfernt und mit einem Wasserlöscher gelöscht.

Zusätzlich wurde das Geschäftshaus kontrolliert, hier konnte aber keine weitere Verrauchung festgestellt werden. Nach ca. 30 Minuten konnte die Einsatzstelle dem Hausbesitzer übergeben werden.