Letzter Einsatz: >Unterstützung Rettungsdienst - Tragehilfe< am 17.04.2024 um 15:13 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Kaminbrand in einem Einfamilienhaus!

Brandeinsatz > F2
Brandeinsatz
Zugriffe 2355
Einsatzort Details

Rumbeck Triftstraße
Datum 20.03.2020
Alarmierungszeit 20:46 Uhr
Alarmierungsart Melderempfänger/ Sirene
eingesetzte Kräfte

Wache Arnsberg
Wache Neheim
Löschgruppe Rumbeck
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Rumbeck. Einen Kaminbrand in einem Einfamilienhaus an der Triftstraße konnte die Feuerwehr am Freitagabend über die Drehleiter eindämmen und damit Schlimmeres verhindern.

Um 20.48 Uhr waren die Wehrleute alarmiert worden. Die Hauptwachen Arnsberg und Neheim sowie die Löschgruppe Rumbeck rückten aus, ein Trupp ging zur Erkundung vor, die nachrückenden Einheiten blieben aufgrund der aktuellen Corona-Infektionslage in ihren Fahrzeugen und warteten auf weitere Anweisungen des Einsatzleiters.

Vom Korb der Drehleiter aus säuberte ein Schornsteinfeger den Kamin mit Kehrwerkzeug, zwei Einsatzkräfte kontrollierten die Wohnräume des Hauses mit einer Wärmebildkamera.