Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst < am 28.03.2024 um 11:27 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Dachstuhlbrand!

Brandeinsatz > Wohngebäude F 3 ohne Menschenleben in Gefahr
Brandeinsatz
Zugriffe 1918
Einsatzort Details

Neheim, Möhnestraße
Datum 15.05.2020
Alarmierungszeit 18:43 Uhr
Alarmierungsart Melderempfänger/ Sirene
eingesetzte Kräfte

Wache Arnsberg
Rettungswache Neheim
Wache Neheim
Löschzug Neheim
Pressestelle
Einsatzführungsdienst
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Neheim. Am Freitagabend gegen 18:43 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand zur Möhnestraße gerufen. In einem leerstehenden Gebäudeteil eines Geschäftshauses, wurde eine starke Rauchentwicklung aus dem Dachbereich gemeldet. Beim eintreffen der Feuerwehr, drang schwarzer Rauch aus dem Eingangsbereich. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz, ging zur Menschenrettung/ Brandbekämpfung ins Gebäude vor. Parallel wurde eine Wasserversorgung aufgebaut und von außen mit einer Drehleiter die einzelnen Ebenen des Gebäudes kontrolliert. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden, im Erdgeschoss war Unrat in Brand geraten. Mit einem C- Rohr wurde das Feuer abgelöscht und das Gebäude weiter durchsucht. Zum Glück befanden sich keine Personen im Gebäude. Mehre Bereiche waren stark verraucht und wurden mit einem Hochleistungslüfter der Feuerwehr vom Brandrauch befreit. Nach gut einer Stunde, konnten die Einsatzkräfte wieder in Ihre Standorte einrücken.

Quelle: Pressestelle Feuerwehr Stadt Arnsberg 
 
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder