Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst < am 18.04.2024 um 10:55 Uhr

Neheim. Um 11.46 Uhr wurden der Löschzug Neheim sowie die beiden hauptamtlichen Feuerwachen aus Arnsberg und Neheim zum Brand einer Forstmaschine im Wald in der Nähe von Bergheim alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der Motorraum des sogenannten „Harvesters“. Ein Trupp unter Atemschutz löschte diesen mit einem C-Rohr ab. Die Löschwasserversorgung wurde dabei über die mitgeführten Feuerwehrfahrzeuge sichergestellt. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Forstmaschine vorsorglich mittels einer Wärmebildkamera untersucht.

Eingesetzte Kräfte: Wache Arnsberg +++ Wache Neheim +++ Löschzug Neheim +++ Einsatzführungsdienst