Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Heimrauchmelder ausgelöst < am 28.03.2024 um 18:55 Uhr

Am frühen Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr zu einem Carportbrand nach Obereimer alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte das Carport bereits in voller Ausdehnung und drohte auf die benachbarte Garage überzugreifen. Das Feuer konnte schnell mit 2 C-Strahlrohren gelöscht werden. Anschließend öffneten die Einsatzkräfte noch die Dachhaut von dem Carport und der angrenzenden Garage um weitere Glutnester abzulöschen. Hierbei wurde immer wieder mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Während des Einsatzes wurden die beiden Besitzer vom Rettungsdienst betreut. Insgesamt waren rund 35 Einsatzkräfte im Einsatz, der nach knapp zwei Stunden beendet werden konnte.

Eingesetzte Kräfte:

Wache Arnsberg +++ Notarzt Arbeitsgemeinschaft Intensivmedizin +++ Rettungswache Arnsberg +++ Wache Neheim +++ Löschzug Arnsberg +++ Pressestelle +++ Einsatzführungsdienst

Einsatzbilder:

Pressestelle Feuerwehr Stadt Arnsberg