Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst < am 28.03.2024 um 07:30 Uhr

Am Freitagabend gegen kurz nach halb acht wurde die Feuerwehr zu einem Rußbrand im Schornstein in die Glösinger Straße alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnten diese bereits Flammen aus dem Schornstein lodern sehen. Sofort gingen zwei Trupps unter Atemschutz in das Gebäude vor und kontrollierten die Etagen mit der Wärmebildkamera, während ein Trupp von der Drehleiter aus, den Schornstein kontrollierte. Der ebenfalls informierte Schornsteinfeger kontrollierte und reinigte den Kamin.

Gegen 2 Uhr nachts wurde der nächste brennende Kamin in der Straße Auf dem Bruch im Stadtteil Neheim gemeldet. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, der Kamin wurde gekehrt. Zur Sicherheit verblieb eine Staffel der Feuerwehr als Brandwache, bis um halb 6 der Einsatz beendet werden konnte.

Am nächsten morgen ertönten um kurz nach 8 erneut Sirenen, dieses Mal im Ortsteil Hüsten. Ein gemeldeter Garagenbrand im Franz-Abel-Weg stellte sich als Brand einer Mülltonne heraus. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, Bei diesem Einsatz wurde eine Person vorsorglich durch den Rettungsdienst versorgt.

Pressestelle Feuerwehr Stadt Arnsberg