Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brennt Wohnwagen< am 23.07.2024 um 18:05 Uhr

Neheim, 31. Mai 2024 – Am gestrigen Abend um kurz nach 22 Uhr wurde die Feuerwehr Arnsberg, mit Einsatzkräften aus Neheim und Bachum, zu einem gemeldeten Zimmerbrand in der Straße Totenberg alarmiert. Dichter Rauch war bereits bei Ankunft der Einsatzkräfte sichtbar.

Die Ursache des Brandes konnte schnell lokalisiert werden: Ein Feuer in der Elektroverteilung des Hauses. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte das Feuer rasch gelöscht werden. Anschließend wurde das Gebäude gründlich belüftet, um den Rauch zu entfernen. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera wurde der Bereich um den Brandherd auf mögliche unentdeckte Brandnester überprüft.

Der örtliche Energieversorger wurde ebenfalls hinzugezogen und schaltete vorsorglich den Strom ab, um weitere Gefahren zu vermeiden. Glücklicherweise kamen bei dem Vorfall keine Personen zu Schaden.