banner.jpg
Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brennt PKW! < am 05.08.2020 um 15:55 Uhr

Am Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr unter dem Stichwort “Unklarer Gasgeruch” zu einem Mehrfamilienhaus an der Breslauer Straße alarmiert. Ein Bewohner hatte an seiner Gastherme Gasgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr gerufen. Die Wehrleute verschafften sich unter schwerem Atemschutz Zugang zu der Wohnung und drehten die Gaszufuhr ab. Währenddessen evakuierten Einsatzkräfte die Bewohner des Hauses, die in einem gegenüberliegenden Garten vom Rettungsdienst betreut wurden. Mit einem Hochleistungslüfter wurde das Gebäude durchgelüftet, ein Mitarbeiter des Energieversorgers kontrollierte die Therme. Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet.

 

Eingesetzte Kräfte: Wache Arnsberg +++ Rettungswache Arnsberg +++ Wache Neheim +++ Löschzug Arnsberg +++ Einsatzführungsdienst