Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brennt PKW< am 29.03.2024 um 14:48 Uhr

Am Samstagnachmittag kam es zu einem Unfall im Ortsteil Holzen. Ein PKW lag in einem Graben auf dem Dach. Der schwerverletzte Fahrer konnte sich noch selbst aus seiner misslichen Lage befreien. Er wurde vom Rettungsdienst behandelt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Aufgabe der Feuerwehr beschränkte sich auf die Kontrolle ob Betriebsmittel aus dem PKW auslaufen, die beseitigt werden müssen. Glücklicher Weise liefen keine Betriebsmittel aus, auch nicht während der Bergung. Bei der Bergung unterstützte die Feuerwehr das Bergungsunternehmen, indem sie die Einsatzstelle ausgeleuchtet hat.

Pressebericht Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis:

Am Samstag, 16:10 Uhr, befuhr ein 27-jähriger Pkw-Fahrer aus Sundern die K1 zwischen Hövel und Wettmarsen. Auf der Gefällstrecke kam er mit seinem Fahrzeug aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Der 27-Jährige wurde schwer verletzt. Die Höhe des Sachschadens beträgt nach ersten Schätzungen ca. 15.000,- Euro. (PK)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Leitstelle