Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst< am 19.04.2024 um 15:40 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Hüsten. Am Nachmittag des 06. Juli wurden die Hauptwache Neheim der Feuerwehr der Stadt Arnsberg, der ABC-Zug des Löschzugs Neheim, der Löschzug Hüsten sowie der Rettungsdienst um 15:30 Uhr zu einem Einsatz in die Hüstener Karolinenstraße alarmiert...

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
technische Hilfe
Zugriffe 1709
Einsatzort Details

Karolinenstraße, Hüsten
Datum 30.11.-0001
Alarmierungszeit 00:00 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 25 Einsatzk
eingesetzte Kräfte

Pressestelle
Löschzug Hüsten
technische Hilfe

Einsatzbericht

Hüsten. Am Nachmittag des 06. Juli wurden die Hauptwache Neheim der Feuerwehr der Stadt Arnsberg, der ABC-Zug des Löschzugs Neheim, der Löschzug Hüsten sowie der Rettungsdienst um 15:30 Uhr zu einem Einsatz in die Hüstener Karolinenstraße alarmiert. Dort war es in einem Zimmer des Senioren-Wohnheims zu einem unkontrollierten Austritt von Sauerstoff aus einem Beatmungsgerät gekommen. Hierdurch wurde ein Teil der betroffenen Station vernebelt.

Der ersteintreffende Rettungsdienst und das Pflegepersonal begannen sofort mit der Evakuierung der Station, so dass die Feuerwehr an schließend nur noch das defekte Gerät auf den Balkon schaffen musste. Bis auf eine Person, die vorsorglich ins Krankenhaus transportiert wurde, konnten alle Bewohner nach kurzer Zeit wieder in ihre Zimmer zurückkehren.

Nach rund 75 Minuten war der Einsatz der rund 25 Feuerwehr-Einsatzkräfte, die mit 5 Fahrzeugen vor Ort waren, beendet.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder