Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst < am 23.04.2024 um 15:18 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Verkehrsunfall

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
technische Hilfe
Zugriffe 2151
Einsatzort Details

Hüsten, Heinrich Lübke Straße
Datum 25.04.2018
Alarmierungszeit 17:02 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Wache Neheim
    Rettungswache Neheim
    Rettungswache Hagelstein
      Fahrzeugaufgebot   Florian Arnsberg 1 RTW 1
      technische Hilfe

      Einsatzbericht

      Arnsberg (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Hüstener Umgehungsstraße wurden am Dienstag um 16.50 Uhr drei Menschen schwer verletzt. Durch die Sperrung der Straße kam es im Bereich Hüsten zu erheblichen Verkehrsstörungen. Nach ersten Erkenntnisen kam es zu erheblichen Verkehrsstörungen. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 79-jähriger Autofahrer auf der Bundesstraße 229n in Richtung Müschede. Zwischen den Anschlussstellen "Bahnhofstraße" und "Herdringer Schloss" überholte der Sunderaner mehrere Fahrzeuge. Beim Wiedereinscheren touchierte er seitlich einen BMW mit Anhänger und stieß frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw Honda. Der Senior wurde bei dem Unfall schwer verletzt. In dem Arnsberger Honda erlitten der 42-jährige Fahrer sowie die 8-jährige Beifahrerin ebenfalls schwere Verletzungen. Der Fahrer im BMW blieb unverletzt. Alle Verletzten wurden vor Ort durch den Rettungsdienst betreut und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Der Führerschein des 79-Jährigen wurde sichergestellt. Zwei Autos mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein hoher fünfstelliger Sachschaden. Die Sperrung der Straße wurde gegen 18.45 Uhr aufgehoben.

       

       

      (Quelle Text und Bild  Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis)

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder