Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst < am 28.03.2024 um 11:27 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Unklarer Rauch aus Gebäude

Brandeinsatz > Wohngebäude F 3 ohne Menschenleben in Gefahr
Brandeinsatz
Zugriffe 2200
Einsatzort Details

Arnsberg, Im Schmiestal
Datum 23.05.2018
Alarmierungszeit 19:23 Uhr
Alarmierungsart Melderempfänger/ Sirene
eingesetzte Kräfte

Wache Arnsberg
Notarzt Arnsberg
Rettungswache Neheim
Wache Neheim
Löschgruppe Wennigloh
Löschzug Arnsberg
Löschgruppe Breitenbruch
Pressestelle
Einsatzführungsdienst
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Mittwochabend um 19.23 Uhr wurde der Rettungsleistelle in Meschede ein Feuer in einem leerstehenden ehemaligen Restaurant an der Hüstener Straße in Arnsberg gemeldet. Eine Autofahrerin hatte dichten Qualm aus dem Gebäude gesehen und die Feuerwehr alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte ging sofort ein Einsatztrupp unter Atemschutz in das Gebäude vor, um den genauen Schadensort zu erkunden. Nach kurzer Zeit konnte ein Feuer auf einer Holztreppe als Verursacher festgestellt werden. Das Feuer wurde mit einem Strahlrohr gelöscht, anschließend wurde ein Hochleistungslüfter in Stellung gebracht, der das Gebäude belüftete. Nach gut einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Brandstelle wurde an die Polizei übergeben. Für die Zeit der Löscharbeiten war die Hüstener Straße komplett gesperrt.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder