Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Heimrauchmelder ausgelöst < am 28.03.2024 um 18:55 Uhr

Arnsberger bei Streitigkeiten schwer verletzt

Techn. Hilfe > Tragehilfe
Unterstützung Rettungsdienst

Arnsberg
Datum 15.07.2018

Notarzt Arnsberg
    Rettungswache Hagelstein
      Wache Neheim
        Fahrzeugaufgebot
        Unterstützung Rettungsdienst

Arnsberg. Am Sonntagabend wurde die Polizei zu einer schwer verletzten Person auf einem Parkplatz am Schneeglöckchenweg gerufen. Vermutlich wurde mit einer Gaspistole auf den 33-jährigen Arnsberger geschossen. Der schwer verletzte Mann musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Nach bisherigen Ermittlungen kam es um 23.20 Uhr auf dem Parkplatz zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 33-Jährigen und zwei Männern. Im weiteren Verlauf wurde der Mann schwer verletzt. Die beiden Täter sowie ein Frau flüchteten anschließend mit einem Auto vom Tatort. Im Laufe des Montags konnte die Polizei die beiden 29- und 53-jährigen tatverdächtigen Männer, sowie eine 27-jährige Frau ermitteln. Alle drei Personen stammen aus Arnsberg. Bei einer anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten eine Schreckschusspistole. Die Hintergründe und der genaue Ablauf der Auseinandersetzung sowie die mögliche Benutzung der gefundenen Waffe sind nun Bestandteile der weiteren Ermittlungen. Alle drei Personen wurden nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt geben können. Wem sind die Streitigkeiten auf dem Parkplatz im Bereich des Fitnessstudios aufgefallen? Hinweise nimmt die Polizei in Arnsberg unter 02932 - 90 200 entgegen.

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Holger Glaremin