Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Heimrauchmelder ausgelöst < am 28.03.2024 um 18:55 Uhr

Herdringen. Am frühen Samstagmorgen wurden die Bewohner in Herdringen und Holzen durch Sirenenalarm aufgeschreckt. Der Kreisleitstelle in Meschede war ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus im Herdringer Bussardweg gemeldet worden. Sofort wurden die Wachen Neheim und Arnsberg, die Einheiten aus Herdringen und Holzen sowie der Rettungsdienst und der Notarzt alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren bereits alle Bewohner des vierstöckigen Gebäudes durch die Polizei ins Freie gebracht worden. Die Person aus der betroffenen Wohnung wurde während des Einsatzes vom Rettungsdienst untersucht und betreut. Die Ursache des Alarms konnte schnell ausgemacht werden, in einer Wohnung im Erdgeschoss war Essen auf dem Herd angebrannt. Die Einsatzkräfte lüfteten die betroffene Wohnung und das Treppenhaus. Nach gut einer Stunde konnten alle Bewohner wieder zurück in ihre Wohnungen.

Eingesetzte Kräfte: Wache Arnsberg +++ Notarzt AIM +++ Wache Neheim +++ Holzen +++ Herdringen +++ Fernmeldedienst +++ RTW Wache Neheim +++ Pressesprecher +++ B-Dienst