bannerwald.jpg

Arnsberg. Am Donnerstagvormittag wurde die Feuerwehr Arnsberg zu einem Feuer auf dem Gelände der Fa. Reno De Medici an der Straße "Zur Feldmühle" gerufen. Im Keller des Kantinenbereiches war es zu einem Feuer in einem Schaltschrank gekommen.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte von der Wache Arnsberg hatten Mitglieder der Betriebsfeuerwehr sowie des Küchenpersonals schon schnell und fachkundig gehandelt. Sie löschten den kleinen Brand mit einem geeigneten Feuerlöscher. Wehrleute unter Atemschutz verschafften sich im Keller des Kantinenbereichs zudem einen Überblick und kontrollierten den Schaltschrank und die Umgebung nach Glutnestern oder entstandenen Schäden.

Der beim Feuer entstandene Qualm wurde mit einem kleinen Lüfter aus dem Gebäude geblasen. Nach rund 45 Minuten konnten alle eingesetzten Kräfte wieder abrücken und den Weg unter die Duschen nehmen bzw. wieder an die Arbeit zurückkehren.

Das kleine Feuer hatte keinen Einfluss auf die Produktionsabläufe.