Drucken

Neheim. Die Feuerwehr Arnsberg wurde am Montagmorgen gegen 7 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 445 nähe der Anschlussstelle 62 (Neheim) gerufen. In Fahrtrichtung Werl hatte sich ein Pkw überschlagen und war in der Böschung auf dem Dach liegen geblieben. Der Wehr wurde eine eingeklemmte Person gemeldet. Kräfte der Feuerwehr von den Wachen Arnsberg und Neheim sowie vom Löschzug Neheim und dem Rettungsdienst Arnsberg machten sich zusammen mit dem Notarzteinsatzfahrzeug auf den Weg. Als die Feuerwehr eintraf, hatte sich eine verletzte Person schon selbstständig aus dem verunfallten Fahrzeug befreit und wurde vor Ort von einem Ersthelfer betreut. Die Feuerwehr musste das beschädigte Fahrzeug nicht aufschneiden. Die Feuerwehrleute stellten den Brandschutz sicher und sicherten zudem die Unfallstelle auf der Autobahn ab. Die verletzte Person wurde dem Rettungsdienst, die Unfallstelle der Polizei übergeben. Im Anschluss daran konnte der Einsatz der Feuerwehr wieder beendet werden und die Kräfte kehrten in ihre Stützpunkte zurück.

 

Zugriffe: 2682