Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst< am 19.04.2024 um 15:40 Uhr

Dachstuhlbrand mit Menschenleben in Gefahr!

Brandeinsatz > F3

Oeventrop, Echterfeldweg
Datum 25.05.2021
Alarmierungsart Melderempfänger/ Sirene

Wache Arnsberg
Notarzt Arnsberg
Rettungswache Arnsberg
Wache Neheim
Löschgruppe Rumbeck
Löschzug Oeventrop
Fernmeldedienst
Löschzug Arnsberg
Einsatzführungsdienst

Oeventrop. Am Nachmittag des Pfingstdienstag kam es zu einem Dachstuhlbrand im Echterfeldweg in Oeventrop. Die Einheiten aus Oeventrop, Rumbeck und Arnsberg und der hauptamtlichen Wache waren schnell vor Ort. Die betroffene Wohnung wurde mit einem Trupp unter Atemschutz kontrolliert, parallel hierzu führte ein weiterer Trupp die Brandbekämpfung mithilfe der Drehleiter durch. Hierzu musste ein Teil der Dachpfannen entfernt werden.

Durch das schnelle Eingreifen konnte eine Ausbreitung des Brandes verhindert werden. Eine Person aus dem Gebäude wurde mit dem Verdacht eines Knalltraumas zur Vorsicht in einem Krankenhaus behandelt.

Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet.

Pressestelle der Feuerwehr Stadt Arnsberg