Letzter Einsatz: >Unterstützung Rettungsdienst - Tragehilfe< am 22.04.2024 um 23:14 Uhr

Küchenbrand mit Menschenleben in Gefahr!

Brandeinsatz > Wohngebäude F 3 Y mit Menschenleben in Gefahr

Arnsberg, Rumbecker Straße
Datum 18.10.2021
Alarmierungsart Melderempfänger/ Sirene

Wache Arnsberg
Wache Neheim
    Löschzug Arnsberg
    Fernmeldedienst
    Einsatzführungsdienst
      Löschzug Oeventrop
      Notarzt Arnsberg
        Löschgruppe Rumbeck
        Rettungswache Arnsberg

Arnsberg. Bei einem Küchenbrand in einem Wohn- und Geschäftshaus an der Rumbecker Straße sind am Montagmorgen zwei Personen mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation gerettet worden und mussten vom Rettungsdienst behandelt werden.

Die Feuerwehr hatte kurz nach Eintreffen die Brandstelle in drei Abschnitte eingeteilt; Brandbekämpfung, Wasserförderung und medizinische Versorgung. Zwei Trupps unter schwerem Atemschutz drangen in die Brandwohnung vor und löschten das Feuer, ein weiterer Trupp durchsuchte die umliegenden Wohnungen. Zu diesem Zeitpunkt hatten alle Personen das Haus verlassen. Die Einsatzkräfte hatten die Flammen schnell unter Kontrolle gebracht. Die betroffene Wohnung im zweiten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses ist nach dem Feuer unbewohnbar.

Pressestelle Feuerwehr Stadt Arnsberg