Letzter Einsatz: >technische Hilfe - Türöffnung< am 16.04.2024 um 16:44 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Dachstuhlbrand mit Menschenleben in Gefahr!

Brandeinsatz > F3
Brandeinsatz
Zugriffe 2308
Einsatzort Details

Hüsten, Möthe
Datum 20.10.2021
Alarmierungszeit 17:55 Uhr
Alarmierungsart Melderempfänger/ Sirene
eingesetzte Kräfte

Wache Arnsberg
Wache Neheim
Löschzug Hüsten
Fernmeldedienst
    Einsatzführungsdienst
    Pressestelle
      Löschgruppe Müschede
      Notarzt Neheim
        Rettungswache Hagelstein
        Fahrzeugaufgebot   Florian Arnsberg 2 TLF 3000 1  Florian Arnsberg 1 DLK 23 1  Florian Arnsberg 6 MTF 1  Florian Arnsberg 6 LF 10 1  Florian Arnsberg 6 LF 20 1  Florian Arnsberg 1 Kdow 2  Florian Arnsberg 10 LF10 1  Florian Arnsberg 10 TSF 1  Rettung Arnsberg 3 RTW 2
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Hüsten. Am Mittwochabend, gegen 17:55 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr, zu einem Dachstuhlbrand in die Straße “Möthe“ im Ortsteil Hüsten alarmiert.

        Beim Eintreffen der Kräfte, waren alle Hausbewohner bereits in Sicherheit. Die Einsatzkräfte gingen zur Erkundung, mit schwerem Atemschutz, in das Gebäude vor. Parallel wurde eine Drehleiter in Stellung gebracht, um das Dach zu kontrollieren. Eine leichte Verrauchung war festzustellen, aber keine Flammenbildung im Dachbereich. Nach wenigen Minuten konnte der Brand lokalisiert werden. Es handelte sich um einen Kaminbrand, der betroffene Kamin wurde über eine Drehleiter gefegt und parallel wurde das Gebäude mit einer Wärmebildkamera von Innen weiter kontrolliert. Anschließend wurde die Einsatzstelle an den Bezirksschornsteinfeger übergeben.

        Pressestelle Feuerwehr Stadt Arnsberg

         

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder