Letzter Einsatz: >technische Hilfe - Türöffnung < am 23.04.2024 um 09:33 Uhr

Angebranntes Essen auf Herd!

Brandeinsatz > Wohngebäude F 3 ohne Menschenleben in Gefahr

Neheim, Alter Holzweg
Datum 16.11.2021
Alarmierungsart Melderempfänger/ Sirene

Wache Arnsberg
Wache Neheim
Löschzug Neheim
Rettungswache Neheim

Neheim. Am Dienstagabend gegen 18:00 Uhr wurden die Einheiten der Wache Neheim, Wache Arnsberg, Löschzug Neheim, Rettungswache Neheim zu einem Brandeinsatz zum Alten Holzweg in Neheim gerufen. Dort hatte ein Hausbewohner, in einem Mehrfamilienhaus, einen Brandgeruch im Treppenhaus festgestellt und die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte, wurde umgehend ein Angriffstrupp zur Erkundung in das 1. OG geschickt. Das Gebäude wurde zunächst geräumt und anschließend die betroffene Wohnungstür geöffnet. Es handelte sich um angebranntes Essen auf dem Herd. Es gab keine Verletzte, die Wohnung wurde gelüftet und die Feuerwehr konnte anschließend die Einsatzstelle wieder verlassen.