Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst < am 23.04.2024 um 15:18 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Brennende Gasflasche im Freien

Brandeinsatz > F4
Brandeinsatz
Zugriffe 1970
Einsatzort Details

Neheim, Lange Wende
Datum 15.06.2022
Alarmierungszeit 21:50 Uhr
Alarmierungsart Melderempfänger/ Sirene
eingesetzte Kräfte

Wache Arnsberg
Wache Neheim
Löschzug Neheim
Fernmeldedienst
Einsatzführungsdienst
Pressestelle
Löschgruppe Voßwinkel
Rettungswache Hagelstein
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Brennt Gasflasche in Neheim in der Langen Wende

Die Feuerwehr wurde zu einer brennenden Gasflasche an einem Gewerbebetrieb zwischen 2 Wohnhäusern alarmiert. Die eintreffenden Kräfte stellten fest, dass aus der Gasflasche Gas ausströmte, aber nicht brannte. Der Angriffstrupp schloss kurzerhand das Ventil. Zusätzlich wurde die Temperatur kontrolliert. Es gab keine auffälligen Temperaturen, somit konnte nach kurzer Zeit der Einsatz beendet werden. Aufgrund der ersten Alarmmeldung waren zahlreiche Einsatzkräfte auf dem Weg nach Neheim, ein Großteil konnte aber die Einsatzfahrt abbrechen.