Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Heimrauchmelder ausgelöst < am 28.03.2024 um 18:55 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Essen auf Herd!

Brandeinsatz > F2
Brandeinsatz
Zugriffe 3235
Einsatzort Details

Arnsberg, Wetterhofstraße
Datum 01.01.2019
Alarmierungszeit 18:30 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Wache Arnsberg
Rettungswache Hagelstein
Wache Neheim
Löschzug Arnsberg
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Arnsberg. In einem Mehrfamilienhaus an der Wetterhofstraße haben am Abend des Neujahrstages mehrere Rauchmelder in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss ausgelöst und damit die Feuerwehr auf den Plan gerufen.

Schnell stellte sich heraus, dass vergessenes Essen auf einer angeschalteten Herdplatte die Ursache für das Verrauchen der Wohnung war. Die Wehrleute verschafften sich mit technischem Gerät Zugang zu der verschlossenen Wohnung und kontrollierten die Räume mit einer Wärmebildkamera. Alle Bewohner des Gebäudes hatten ihre Wohnungen vorbildlich verlassen und die Feuerwehr eingewiesen. Nach dem Lüften der Küche – zum Einsatz kam auch ein Hochleistungslüfter – konnten sowohl die Wehr, die mit 30 Einsatzkräften vor Ort war, als auch der Rettungsdienst wieder einrücken. Im Einsatz waren die Wachen Arnsberg und Neheim und der Löschzug Arnsberg.

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder