Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Heimrauchmelder ausgelöst < am 28.03.2024 um 18:55 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Verkehrsunfall in Müschede (Eine Person im Fahrzeug eingeschlossen)!

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
technische Hilfe
Zugriffe 1781
Einsatzort Details

Müschede, Höhe Abzweig Reigern
Datum 20.09.2019
Alarmierungszeit 13:18 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Notarzt Arbeitsgemeinschaft Intensivmedizin
Wache Neheim
Rettungswache Hagelstein
Einsatzführungsdienst
technische Hilfe

Einsatzbericht

Müschede. Am Freitag, 20.09.2019 wurde die Hauptwache Neheim gegen 13.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeschlossenen Person auf die Bundesstraße 229 am Abzweig Reigern gerufen. Es war dort zu einem Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen gekommen, wobei zwei Personen verletzt wurden. Die Feuerwehr führte eine patientengerechte Rettung einer eingeschlossenen Person aus einem Fahrzeug durch. Die beiden betroffenen Personen wurden im Anschluss rettungsdienstlich versorgt.

Neben der technischen Rettung wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Ausgelaufene Betriebsmittel konnten mit Bindemittel abgestreut werden.

Der Verkehr auf der Bundesstraße 229 staute sich während des Einsatzes aufgrund der beidseitigen Sperrung bis Arnsberg-Müschede und in die Gegenrichtung bis Sundern-Hachen.