Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst < am 18.04.2024 um 10:55 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Brennt Werkstatt!

Brandeinsatz > Industriebetrieb F 4 Y mit Menschenleben in Gefahr
Brandeinsatz
Zugriffe 2814
Einsatzort Details

Bruchhausen, Westring
Datum 27.08.2020
Alarmierungszeit 09:33 Uhr
Alarmierungsart Melderempfänger/ Sirene
eingesetzte Kräfte

Wache Arnsberg
Notarzt Arbeitsgemeinschaft Intensivmedizin
Rettungswache Neheim
Wache Neheim
Rettungswache Hagelstein
Löschzug Neheim
Löschzug Bruchhausen/ Löschgruppe Niedereimer
Fernmeldedienst
Löschzug Arnsberg
Löschzug Hüsten
Kreisschirrmeisterei
Wehrführung
Pressestelle
Einsatzführungsdienst
Atemschutzwerkstatt
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Bruchhausen. Am Donnerstagmorgen gegen 9:34 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr zu einem Brandeinsatz, zum Westring in Bruchhausen alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte, war eine starke Rauchentwicklung aus einer Werkstatt sichtbar. Umgehend wurden mehrere Löschangriffe von zwei Seiten der Halle aufgebaut. Unter schwerem Atemschutz wurden die Flammen von den vorgehenden Trupps bekämpft. Der Einsatzleiter erhöhte das Alarmstichwort, da weitere Kameraden der Feuerwehr erforderlich waren. Parallel wurde von einem angrenzenden Brunnen, eine Wasserversorgung aufgebaut, um eine ausreichende Löschwasserversorgung zu gewährleisten. Zwei Personen mussten aufgrund einer Rauchgasintoxikation in umliegende Krankenhäuser transportiert werden. Durch das schnelle und gezielte eingreifen, konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Zur Brandursache konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Quelle:

Pressestelle Feuerwehr Stadt Arnsberg

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder