Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst< am 28.04.2024 um 17:51 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Brennen 100 cbm Baumschnitt


Brandeinsatz
Zugriffe 595
Einsatzort Details

Neheim, Möhnestraße
Datum 19.04.2010
Alarmierungszeit 04:08 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 35
eingesetzte Kräfte

Löschzug Neheim
Polizei
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Neheim. Am frühen Morgen des 19. April brannten auf einem Betriebsgelände an der Neheimer Möhnestraße ca. 100 cbm Baumschnitt, der dort zur Kompostierung und Wiederverwertung lagerte. Die Feuerwehr rückte zunächst mit dem Stützpunkttrupp der Wache Neheim an, um die Flammen zu löschen, die mittlerweile große Teile des Baumschnitts erfasst hatten. Auf Grund der Ausdehnung des Brandes wurde zur Sicherstellung einer ausreichenden Wasserversorgung zusätzlich die Stadtteileinheit Neheim alarmiert, so dass die Wehrmänner dem Brand schließlich mit 4 Löschfahrzeugen und rund 35 Einsatzkräften zu Leibe rückten. Mit Hilfe von 2 B- und 2 C-Rohren -zeitweise unter dem Einsatz von Atemschutzgeräten- konnten die Flammen eingedämmt werden. Um die verbliebenen Brandnester ablöschen zu können, wurde die Halde im Einsatzverlauf mit einem Bagger der Betreiberfirma auseinander gezogen. Zur Schadenshöhe sowie zur Brandursache konnten zum Einsatzzeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder