Letzter Einsatz: >Unterstützung Rettungsdienst - Tragehilfe< am 25.04.2024 um 08:03 Uhr

Brennt Scheune

Brandeinsatz > F3

Herdringen, Ostentor
Datum 25.02.2022
Alarmierungsart Melderempfänger/ Sirene

Wache Arnsberg
Wache Neheim
Einsatzführungsdienst
Löschgruppe Holzen
Löschzug Herdringen
Rettungswache Hagelstein

Herdringen. Am heutigen morgen wurden die hauptamtlichen Kräfte aus Neheim wieder zur Einsatzstelle „Ostentor“ alarmiert.

Sie sollten eine Brandnachschau durchführen. Weitere Anrufer meldeten sich bei der Leitstelle, diese haben neben einer leichten Rauchentwicklung auch einzelne Flammen gesehen. Hieraufhin wurden die Einsatzkräfte des Löschzuges Herdringen und der Löschgruppe Holzen, sowie die hauptamtliche Wache Arnsberg, der Einsatzführungsdienst und die Pressestelle alarmiert.

Dieses Mal brannte nicht das Holzlager. Es waren vereinzelte Flammen in der angrenzenden Scheune zu sehen. Die Feuerwehr öffnete die Dachfläche des Gebäudes und löschte die Brandherde ab. Zum Abschluss der Löscharbeiten wurden die betroffenen Bereiche mit einem Netzmittel erneut abgelöscht. Das Netzmittel bewirkt das das Löschwasser länger auf dem Brandgut verweilt und somit eine noch bessere Löschwirkung erreicht werden kann.

Gegen 10 Uhr konnten die Einsatzkräfte ihr Standorte anfahren.