Letzter Einsatz: >Unterstützung Rettungsdienst - Tragehilfe< am 18.03.2024 um 18:39 Uhr

Zu einem Brand in einem Industriebetrieb wurde die Feuerwehr Arnsberg am Montag, den 08.Januar 2024 alarmiert. Zum Zeitpunkt des Notrufes gegen 21 Uhr, schlugen Flammen aus dem Schornstein, der an der Rönkhauser Straße gelegenen Papierfabrik. Umgehend, nach Eintreffen der ersten Kräfte, wurde eine Erkundung durchgeführt.

In den frühen Morgenstunden ereignete sich in Arnsberg-Hüsten ein tragischer Vorfall, der eine intensive Rettungsaktion erforderte. Die Feuerwehr wurde alarmiert, da eine Wohnung brennen sollte. Die Wohnung stand in Vollbrand, Zusätzlich wurde die Bewohnerin vermisst. Daher wurde das Alarmstichwort direkt erhöht, damit schnell viele Einsatzkräfte vor Ort sind um das Feuer zu bekämpfen, aber auch um die Person zu suchen.

Am Samstagnachmittag gegen kurz nach 15:00 Uhr wurde die Wache 2 (Arnsberg) von der Leitstelle in Meschede zu einem Einsatz in die Casparistraße alarmiert. Beim Eintreffen fanden die Einsatzkräfte einen Teleskoplader vor, der aus unbekannten Gründen nach Vorne gekippt war und zum Teil mit dem Ausleger in der Ruhr lag.

Am Abend des 07.Dezember 2023, gegen 20:30 Uhr, ging ein Notruf in der Leitstelle des Hochsauerlandkreises ein. Laut diesem sollte es an einem Waggon eines Regionalzuges zu einem Feuer gekommen sein. Der Zug war auf Höhe der Kläranlage im Neheimer Ohl angehalten. Umgehend wurden Kräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes, der Polizei sowie der Notfall-Manager der Deutschen Bahn alarmiert.